Geht nicht, gibt’s nicht
– werden Sie aktiv –
Willkommen bei AKA-Fit e.V.!

Am 02. Dezember 2017 haben 9 Personen den Verein AKA-Fit mit der Zielsetzung gegründet, den Sport und die Gesundheit insbesondere im Bereich der Leichtathletik und der Rehabilitation zu fördern und zu pflegen.

Am 20. Dezember 2017 ist die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt und der Verein wird unter “AKA-Fit – Verein für Gesundheits- und Rehabilitationssport e.V.“ geführt.

In den Rehabilitationssportgruppen werden durch speziell ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter Koordination, Flexibilität, Kraft und Ausdauer mit sportlichen Mitteln und Spielen gefördert.
Die Gruppe spielt dabei eine große Rolle, da neben dem Sporttreiben der Austausch mit anderen und das Erleben der Gemeinschaft sehr unterstützend wirken.

Unsere Leichtathletikgruppen mit leistungsförderndem Breiten- und Freizeitsportcharakter im Bereich Laufen werden von lizenzierten Trainerinnen und Trainer angeleitet und gecoacht. Schwerpunkt des Trainings ist, Koordination und natürlich die Ausdauerfähigkeit deutlich zu verbessern. Unser Wettkampteam beteiligt sich an vielen regionalen, aber auch großen Laufevents im In- und Ausland.

Im Aufbau befindet sich eine spezielle Kinderlauf- und Leichtathletikgruppe.